| Typ I Suppression und Grounding Straps Um keine Indifferenzen beim Betrieb von Funkgeräten zu erhalten, wurden der Jeep mit Filtern und Kondensatoren ausgestattet. Ebenso wurden alle Fahrzeugteile über Massebänder Verbunden, über die auch die Masse der Bordelektrik geleitet wurde. Die so Funkentstörten Fahrzeuge waren mit einem S für Suppressed gekennzeichnet. Unterschieden wurde zwischen der Typ I und Typ II Suppression. Bis Willys MB #288834, Dezember 1943 wurde die hier auf den Fotos gezeigte Typ I Supression verbaut, danach die Typ II Suppression. Bei diesem Typ wurde die große Filterette gegen kleiner Kondensatoren an Zündschloss, Zündspule, Starterschalter und Regulator getauscht. Weiterhin sind einige Massebänder entfallen, hierfür wurden verstärkt innen und außen gezahnte Unterlegscheiben verbaut.
Massebänder Motor links und rechts zum Rahmen
Das Masseband zur Abgasanlage ist mit der Typ II Suppression entfallen.
Massebänder Kühler, diese wurden mit Einführung der Typ II Suppression
Filterette Typ I Suppression
Kondensator Radio Junction Box, an der Seitenwand unter Beifahrersitz.
Body Grounding über außen und innen/außen gezahnte Unterlegscheiben. Spezielle gepresste Muttern, sogenannte PAL Nuts, wurden eingesetzt zur Schraubensicherung am Body, Tankbefestigung und am Motorspannseil sowie zur Sicherung der Pleuelschrauben im Motor. |
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