Brake Line Routing


Der Willys MB war ab Werk mit einer Einkreis-Bremsanlage ausgerüstet. Hersteller des Hauptbremszylinders war Wagner Lockheed.

An der Vorderachse waren 1" Radbremszylinder und an der Hinterachse 3/4" Radbremszylinder verbaut. Der Hersteller war ebenfalls Wagner Lockheed.

 

Willys Jeep Wagner Lockheed Hauptbremszylinder
Original Wagner Lockheed Hauptbremszylinder

 

 Bremsleitung zur Hinterachse

 




 

 

 

 Spezieller Rahmenclip

 









 

 

 Bremsleitung zur Vorderachse

 

 





 

Der Gewebeschutz der Bremsleitung läuft an der Vorderachse über das gesamte Differentialgehäuse, im Gegensatz zur Hinterachse. Hier ist die Bremsleitung nur mit kurzen Stücken im Befestigungsbereich versehen. Ab Werk wurde der Gewebeschutz aber überlackiert.

 


Radbremszylinder

 3/4" Hinterachse

 1" Vorderachse